Grundeinkommen

“Dann würde ja keiner mehr arbeiten”, sagen die Gegner des Bedingunglosen Grundeinkommens, das in der Schweiz zur Abstimmung ansteht.

Wie kommt es aber, dass so viele Menschen ehrenamtlich taetig sind?

“Jetzt bin ich vom Arbeitgeber abhaengig, dann waere ich’s vom Staat – das ist viel schlimmer”, sagen die konservativen Gegner dieses Projekts.

Der 3-D-Drucker wird in Kürze 99% aller Arbeitsplaetze – etwa in der Automobilindustrie – überflüssig machen. Auch auf anderen Gebieten werden durch zunehmende Robotisierung und Automation viele Jobs wegfallen. Das sagen die Fakten.

Ich meine: der Mensch will arbeiten. Er könnte es, wenn sein Auskommen gesichert waere, befreit tun….

Advertisements

Published by

hibouh

read me! Hotel Naipaula: http://www.blogigo.de/Hotel_Naipaula http://www.blogigo.de/Hotel_Naipaula Und weiterhin.... Die Labyrinthe von Hibouh: Orte der Sehnsucht. Oasen für alle Umtriebigen und Nachtschönheiten. Inseln im opaken Licht der Phantasie unter einem fleischig dahinziehenden Mond. Leise Dämmerung auf den Höhen. Neugierig geworden? Wir bringen Sie hin, wo Erleben und Erkennen eins werden. Nur Mut - lüften Sie dieses Geheimnis!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s