Mythologie des Alltags: Die Assel

assel

Zur Zeit haben wir hier eine Menge Asseln. Ich weiss, dass sie sich bei Gefahr instinktiv zur Kugel rollen, deshalb ist es leicht, sie im Haus aufzusammeln. Aber was weiss ich sonst über sie? Sind sie Einzelgȁnger oder Gruppenwesen? Wie pflanzen sie sich fort? Haben sie ein Hirn, und wenn ja, was denken sie? “Heute will ich mal in aller Ruhe Futter suchen, aber vorher noch die riesige Betonflȁche hier überqueren!”. Oder: “Was Ralph Waldo Emerson über die Natur sagt, ist doch meisterhaft getroffen!”

Advertisements

Published by

hibouh

read me! Hotel Naipaula: http://www.blogigo.de/Hotel_Naipaula http://www.blogigo.de/Hotel_Naipaula Und weiterhin.... Die Labyrinthe von Hibouh: Orte der Sehnsucht. Oasen für alle Umtriebigen und Nachtschönheiten. Inseln im opaken Licht der Phantasie unter einem fleischig dahinziehenden Mond. Leise Dämmerung auf den Höhen. Neugierig geworden? Wir bringen Sie hin, wo Erleben und Erkennen eins werden. Nur Mut - lüften Sie dieses Geheimnis!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s