Mythologie des Alltags: Tischlein-deck-dich

Tȁglich ziehen wir uns Filme, Serien, Videos rein. Wir geniessen Spezialeffekte, wir bewundern Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Rund um die grobgezimmerte Tafel sitzen die Recken, trinken Wein oder Met aus Lederbechern und unterhalten sich über – lȁngst ausgestorbene – Drachen. Immer aber brennt bereits ein Feuer, sind die Krüge gefüllt, leuchten Kerzen und Fackeln, immer sind die Recken in schimmernde Rüstungen, lange Wollmȁntel und Wolfsfelle gehüllt, die Damen in edle, durchsichtige Gewȁnder.
Aber wer entzündet den Herd, wacht auf langen Mȁrschen über die Weinfȁsser, besorgt die Kerzen, die gebratenen Hasen oder das Pferdesteak? Darüber erfahren wir nichts.
Und mehr noch: wo wurde der Film, die Serie, das Video gedreht? Auf Malta? In Kroatien? In Schottland? Hat der Location-Scout zufriedenstellend gearbeitet? Wo steht die Kamera, um Polyphem zu filmen? War die Höhle genügend ausgeleuchtet? Wer schminkt die frischen Wunden blutig? Wer besorgt die altertümlichen Requisiten? Ist der Catering-Service zur Stelle, damit sich die Protagonisten und Statisten nach dem Hungermarsch durch die Wüste stȁrken können? Davon erfahren wir nichts.

Advertisements

Published by

hibouh

read me! Hotel Naipaula: http://www.blogigo.de/Hotel_Naipaula http://www.blogigo.de/Hotel_Naipaula Und weiterhin.... Die Labyrinthe von Hibouh: Orte der Sehnsucht. Oasen für alle Umtriebigen und Nachtschönheiten. Inseln im opaken Licht der Phantasie unter einem fleischig dahinziehenden Mond. Leise Dämmerung auf den Höhen. Neugierig geworden? Wir bringen Sie hin, wo Erleben und Erkennen eins werden. Nur Mut - lüften Sie dieses Geheimnis!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s