aus: “Die Strasse der schönen Leute”

Petrus

Nach jahrhundertelangem Sitzen als Bronzestatue in der Vatikanskirche – die Pilger küssten mir die Füsse wund! – endlich wieder ein Undercover-Auftrag: ich soll nach Turgutreis in die Strasse der schönen Leute reisen, um da einige Ungläubige zu bekehren, getreu dem Wort des HErrn: “Ein Menschenfischer sollst du sein!”. Hab mir extra n schwarzes T-shirt, beige Shorts, ein Fahrrad und ne Brille zugetan, damit man mich nicht erkennt (obwohl: die weisse Mähne und der Vollbart sind verräterisch genug). Wer steht da auf meiner Liste? Erstmal zu Yi-Geç und dann zu Bodrum Balıkcı. Aber, was soll ich Euch sagen? Die ham mich ausgelacht und Witze über mich gerissen! “Siehst ja aus wie Petrus!”, “Gott sprach: es werde Licht, Petrus fand den Schalter nicht!”, “Petri Heil!”, und über meine Kippen: “Was? Kent Switch? Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz!”, und zum Schluss musst ich sogar noch Sepia kaufen, damit ich nicht ganz enttarnt wurde…

Published by

hibouh

read me! Und weiterhin.... Die Labyrinthe von Hibouh: Orte der Sehnsucht. Oasen für alle Umtriebigen und Nachtschönheiten. Inseln im opaken Licht der Phantasie unter einem fleischig dahinziehenden Mond. Leise Dämmerung auf den Höhen. Neugierig geworden? Wir bringen Sie hin, wo Erleben und Erkennen eins werden. Nur Mut - lüften Sie dieses Geheimnis!

Leave a comment