Hotel Naipaula

Der Beschreiber über Frische:

Gestern und in der Nacht hatte es Hunde und Katzen geregnet. Gerade mit Mühe hatte das Dach des Hotels dem Unwetter widerstanden. Doch nun herrschte die Ruhe nach dem Sturm. Der Wind hatte auf Süd gedreht, alles war frisch gewaschen. Der Regenbach hatte sogar einen Teil des zum neuen Steg des Segelclubs (Optimisten!) führenden Weges weggeschwemmt (auf Sand gebaut). Der Kater guckte nach Katzen, der Spatz nach Spӓtzinnen aus. Nur der Hund war missmutig: Seine Welt der Gerüche war ebenfalls vom Regen mitgenommen und musste erst mühsam neu erstehen. Ergeben lagen die Düngersӓcke am Ufer. Im Gegensatz zu den Reissӓcken in China waren sie schon umgefallen.

Obens Verwandte hatten ihr Haus in der Nachbarschaft fertiggestellt. Mögen sie alleweil genug Brot, Salz und Geld haben! Obens Schwibcousin fegte die Terasse, als Obens Frau und er unter den Augen des Beschreibers ihren Antrittsbesuch machten. Nur der Hund war missmutig zu Hause geblieben.

Published by

hibouh

read me! Und weiterhin.... Die Labyrinthe von Hibouh: Orte der Sehnsucht. Oasen für alle Umtriebigen und Nachtschönheiten. Inseln im opaken Licht der Phantasie unter einem fleischig dahinziehenden Mond. Leise Dämmerung auf den Höhen. Neugierig geworden? Wir bringen Sie hin, wo Erleben und Erkennen eins werden. Nur Mut - lüften Sie dieses Geheimnis!

Leave a comment